Über meine Techniken

Kinesiologie oder Muskeltest

In den letzten Jahren hat der Bekanntheitsgrad der Kinesiologie enorm zugenommen und fließt inzwischen auch in andere Therapietechniken mit ein.

Die meisten meiner geschätzten Leser kennen sicher den Armtest, mit dem man sehr einfach zeigen kann, was gut tut und was nicht. Wenn der gestreckte Arm bei Druck des Behandlers stark bleibt, ist das etwas, was gut tut oder es ist ein Ja. Wird der Armschwach, bedeutet das eine Schwächung oder ein Nein. So kann auf eine bestimmte Frage hin die Antwort aus dem Unterbewusstsein herausfinden. Damit teste ich zum Beispiel, welche Potenzierungsstufe des homöopathischen Mittels meine Patienten brauchen. Bei Kindern oder Tieren kann man auch einen Stellvertreter testen, den man als Surrogat bezeichnet. Das geht auch bei einer telefonischen Beratung, allerdings sollte der, um den es geht, immer mit dem Testen einverstanden sein.

Kinesiologie als Therapieform

Aber Kinesiologie ist auch eine eigene Therapieform. Damit finde ich Traumata, Blockaden oder unterbewusste emotionale Prägungen, die einen Lebensbereich behindern. Der Patient reagiert emotional recht heftig, wenn ich an den Kern des Themas herankomme. Selbst körperliche Reaktionen wie Herzklopfen, Atemnot oder Übelkeit sind möglich, die sich aber sofort legen, wenn die Ursache offen liegt.

Heilung braucht Zeit

Sehr häufig ist diese Offenlegung der Ursache dann erst der Beginn des therapeutischen Weges – wie zum Beispiel bei Aufdeckung von Missbrauch, dessen Wunden ja dann erst geheilt werden können, wenn das Trauma wieder bewusst gemacht und verarbeitet wird. Je tiefer das Trauma, umso tiefer die seelische Verletzung und wie bei einer körperlichen Verletzung braucht es auch hier dementsprechend mehr Zeit für den Heilungsprozess.

Methoden, die eine sofortige Heilung versprechen, sind eine reine Illusion, denn Körper und Seele sind keine technischen Geräte, die man kurz mal umprogrammieren kann. Ein lebendiges System braucht Zeit die neuen Impulse zu integrieren.

Kinesiologie erweist sich auch als eine hervorragende Technik, um sehr tief verborgene Blockaden und Belastungen aufzudecken, deshalb nutze ich sie auch für eine besondere Therapieform: Der Reinkarnationstherapie

Terminvereinbarung

Sie erreichen mich unter der Nummer 07738-9394974 oder per eMail info@schulamith.de.

Aktuelles Sharing

Der Supermann, die Superfrau – nur Comic-Helden?

weiter lesen »

So finden Sie mich

Zur Anfahrt »